Michael Veit, Sophos, betrachtet in seinem Vortrag den Einsatz von KI sowohl bei den Kriminellen als auch den Cyber-Security-Entwickler:innen und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der IT-Sicherheit. Er hat diesen Vortrag auf der Konferenz „Thought Leadership in der IT“ am 27.09.2023 gehalten.
Jetzt on-demand ansehen
Jetzt für den Newsletter 📩 anmelden und sofort herunterladen! 🔥
MP4-Datei, ca. 30 Minuten
Kaum eine andere Technologieentwicklung aus dem Bereich Künstliche Intelligenz hat in den letzten Monaten für mehr Schlagzeilen und Diskussionen gesorgt als das GPT-Sprachmodell, das hinter dem Überfliegerprogramm ChatGPT steht. Michael Veit (Sophos) ordnet das Ganze in seinem Vortrag ein und schaut sich den Einsatz von ChatGPT genauer an – sowohl bei den Kriminellen als auch den Cyber-Security-Entwickler:innen. Er beschreibt Chancen, Risiken und Grenzen des Einsatzes von KI und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der IT-Sicherheit.
Michael Veit (Jahrgang 1968) ist der SOPHOS Technology Evangelist.
Nach seinem Studium der Wirtschafts-informatik an der TU Darmstadt ist er seit über 25 Jahren in der IT Security tätig. In dieser Zeit hat er viel praktische Erfahrung im Design, der Implementierung und der Überprüfung von IT-Sicherheitsinfra-strukturen gesammelt. Nach der Leitung des Bereiches IT-Security in einem Systemhaus ist Michael Veit seit 2008 bei Sophos beschäftigt. Neben seiner Position als Manager im Sales Engineering ist Michael Veit heute das „Sophos-Gesicht nach außen“ in Presse und Fernsehen sowie Referent und Keynote-Speaker auf Sicherheitskonferenzen und Messen.