Als wichtigste Neuerungen nennt das Softwarehaus Teamdrive für ihren Sync&Share-Cloud-Service eine erweiterte Backup-Funktionalität und die Möglichkeit, auf die Daten per Webbrowser – also ohne Installation einer Client-Software – zugreifen zu können.
Mit »TeamDrive« von überall Zugriff auf die Daten: von Windows, Mac, Linux, iOS, oder Android (Bild: TeamdriveDas deutsche Softwarehaus TeamDrive hat kürzlich die Auszeichnung »Sicherster Sync&Share Cloud Service« erhalten. Auf der kommenden CeBIT 2017 (20. bis 24. März in Hannover) gibt es eine neue Version. Als wichtigste Neuerungen nennt der Anbieter eine erweiterte Backup-Funktionalität und die Möglichkeit, auf die Daten per Webbrowser – also ohne Installation einer Client-Software – zugreifen zu können. Mehr wurde vorab noch nicht verraten.
Die Vergabe der Auszeichnung erhalten. erfolgte kürzlich durch das Information Security Forum des Diplomatic Council (DC) und die Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit (NIFIS). Teamdrive hat am besten abgeschnitten beim »Cloud Sync&Share Services Report 2017«, den DC und NIFIS gemeinsam vorgelegt haben.
Teamdrive mit durchgängiger Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
Die Auszeichnung wird auf der CeBIT offiziell übergeben. Besonderheit der Lösung ist, dass eine durchgängige Ende-zu-Ende-Verschlüsselung die Grundlage bildet, die gewährleistet, dass nur der Anwender selbst die Daten lesen kann – weder Teamdrive noch irgendeine Behörde auf der Welt kann die Daten entschlüsseln. Diese technische und rechtsverbindliche Sicherheit wissen über 500.000 Anwender und mehr als 5.500 Unternehmen aus allen Branchen zu schätzen, von der Industrie über das Gesundheitswesen sowie Wirtschafts- und Steuerberatung bis hin zur öffentlichen Verwaltung. Teamdrive unterstützt Windows, Mac OS, Linux, Android und iOS.
Teamdrive auf der CeBIT 2017:
Halle 5, Stand G49 (German Business Cloud Pavillon)
- Teamdrive
- speicherguide.de-Blog über die Folgen ungeschützter Daten in kostenlosen US-Clouds
- So geht’s: File-Austausch und Synchronisierung ohne Schatten-IT
- speicherguide.de-Kommentar: Kontrolle über die Daten in der Cloud nicht abgeben
- Cloud-Storage: Fraunhofer warnt vor Dropbox und Co
- Mehr Infos über die Cloud, Cloud-Computing und Cloud-Storage im speicherguide.de-Schwerpunkt
- Mehr News von speicherguide.de zur CeBIT 2017
- News zur CeBIT 2017 von unserem Schwesterportal ECMguide.de
.