Tenable gibt auf der Messe Einblicke in seine Tenable.io-Plattform. Die cloud-basierte Lösung verbindet den Nessus Network Monitor mit Funktionalitäten für Container- und Web-Application-Security.
Der neue Ansatz adressiert moderne Angriffsoberflächen, die sich aus der zunehmenden Vernetzung dynamischer IT-Assets ergeben. Die Cloud, Microservices oder Container, SaaS, IoT und DevOps können mit traditionellen Methoden nicht mehr ausreichend gesichert werden. Mit der integrierten Tenable.io-Plattform fokussiert Tenable auf Cyber Exposure und hilft Unternehmen, sämtliche Schwachstellen und modernen Assets in diesen Netzwerkumgebungen zu erkennen, zu priorisieren und zu kommunizieren.
Ein weiteres Schwerpunktthema des it-sa-Auftritts ist die im Mai 2018 in Kraft tretende EU-Datenschutz-Grundverordnung. Neben Details zu den Regularien und Vorschriften erhalten Besucher Einblick, wie sie die Effektivität ihrer Sicherheitsprogramme messen oder den Sicherheitsstatus der Unternehmensführung kommunizieren können.
it-sa 2017 in Halle 9, Stand 534.