Ehemalige Microsoft-Führungskraft

Elastic ernennt Wibke Laier zur Area Vice President DACH

Laier
Bildquelle: Elastic

Seit dem 3. Februar 2025 ist Wibke Laier als Area Vice President für die DACH-Region bei Elastic tätig.

In dieser Position hat sie die Aufgabe, das Wachstum des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz voranzutreiben und Kunden dabei zu unterstützen, den Weg von Daten zu wertvollen Erkenntnissen und konkreten Aktionen effizienter zu gestalten.

Anzeige

Mit Erfahrung in den Bereichen Cloud-Technologien und künstliche Intelligenz bringt Wibke eine starke Erfolgsbilanz in der Entwicklung leistungsfähiger Vertriebsteams und dem Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen mit. Dies wird dazu beitragen, die Marktposition von Elastic im Bereich Search AI weiter zu festigen und die Kundenzufriedenheit signifikant zu erhöhen.

Vor ihrem Wechsel zu Elastic war Wibke Laier bei Microsoft als Leiterin des Azure Solution Sales-Teams tätig. Dort verantwortete sie ein zweistelliges Wachstum im Unternehmens- und öffentlichen Sektor in 25 Ländern in Mittel- und Osteuropa. Davor leitete sie bei Cisco die Vertriebsstrategie für das mittlere Marktsegment in Europa.

Anzeige
Pauline Dornig

Pauline

Dornig

Online-Redakteurin

IT Verlag GmbH

Pauline Dornig verstärkt seit Mai 2020 das Team des IT Verlags als Online-Redakteurin. (pd)
Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.