Der Hersteller von Service Management Lösungen Matrix42 hat sein Portfolio um das neue Tool Remote Assistance Connect erweitert.
Die Anwendung erlaubt es Fernwartungs- und Supportsitzungen so schnell und einfach durchzuführen, als ob die Techniker direkt vor Ort wären. Über ein intuitiv bedienbares Webportal können IT-Administratoren von überall auf die komplette Client- und Server-Struktur zugreifen – sogar via Tablet oder Smartphone.
Da Unternehmensnetzwerke heute sehr dezentral aufgestellt sind, müssen Techniker in der Lage sein, Probleme auch über große Entfernungen hinweg zu lösen. Remote Assistance Connect ermöglicht es, IT-Support und -Wartung in Sekundenschnelle und ohne großen Aufwand umzusetzen. Das spart nicht nur Zeit und Kosten, sondern hat zudem einen weiteren positiven Nebeneffekt: Mitarbeiter, die schnell und unkompliziert Hilfe von ihrer IT-Abteilung erhalten, sind oft zufriedener und produktiver.
Das bietet Matrix42 Remote Assistance Connect:
- Fernzugriff auf Computer direkt aus dem Browser heraus in nur wenigen Sekunden. Einfache Fehlerbehebung, Wartung oder Übertragung von Dateien – flexibel von jedem Ort aus auf Geräten mit Windows oder macOS-Betriebssystem.
- DSGVO-konforme Protokollierung aller Aktionen in einem revisionssicheren Journal.
- Screen Sharing für Fernwartung und Support unterstützt überwachte Geräte und unbeaufsichtigte Server.
- Unterstützung für Computer mit mehreren Monitoren: Techniker wählen den passenden Monitor aus, wenn mehrere Monitore in Gebrauch sind.
- Keine VPN- und Firewall-Konfiguration notwendig: Sichere Kommunikation über Standard-Port 443 (https).
- Verfügbar sowohl als On-Premise- als auch als SaaS-Cloud-Lösung.
www.matrix42.com