Stormshield, ein europäischer Cybersicherheitsanbieter, erweitert seine Partnerschaft mit Bitdefender und integriert den URL-Status als zusätzlichen Filterdienst.
Dies folgt der Ankündigung der Aufnahme der Anti-Malware-Lösung von Bitdefender in die Stormshield-Network-Security- und Breach-Fighter-Lösungen zu Beginn dieses Jahres.
Aus rechtlichen, Produktivitäts- und – am wichtigsten – Sicherheitsgründen, und entsprechend den mittlerweile zahlreichen Vorschriften zur Nutzung des Internets, tragen Unternehmen die Verantwortung für die Regulierung der Nutzung dieses Mediums.
Die in die Stormshield-Firewalls integrierte URL-Filterungsfunktionalität erleichtert die Umsetzung einer solchen Regulierung. In einer Zeit, in der täglich neue Plattformen entstehen (ChatGPT, soziale Netzwerke, Online-Entwicklungen usw.) die neben traditionellen Diensten (Glücksspiel, Banking, Unterhaltung & Videos, Jobsuche usw.) genutzt werden, nehmen die Cyberrisiken ständig zu. Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Anbieter Bitdefender bietet Stormshield den Kunden, die eine punktuellere und umfassendere Filterung ihres Web-Verkehrs wünschen, daher den URL-Statusdienst von Bitdefender als optionales Abonnement an. Der URL-Statusdienst ermöglicht es Stormshield-Kunden, IT-Gesetze und die DSGVO einzuhalten und dabei die Effizienz und Sicherheit zu steigern.
Als Anbieter europäischer Sicherheitslösungen müssen wir bei der Implementierung unserer Technologien bei unseren Kunden gesetzliche Anforderungen erfüllen. Wir müssen auch auf ihre Bedürfnisse auf einfache und flexible Weise reagieren. Die der URL-Filterung zugrunde liegenden Probleme sollten wahrgenommen werden. Sicherheit ist da natürlich das Hauptthema, aber es gibt auch die Frage nach der Trennung zwischen persönlichem und beruflichem Leben, die oft mit Fragen bezüglich der Mitarbeiterproduktivität verbunden ist“, kommentiert Eric Hohbauer, VP Sales und stellvertretender General Manager bei Stormshield.
Das Angebot des europäischen Anbieters Bitdefender ist entweder Bestandteil des UTM-Premium-Lizenzpakets oder über die Option „Extended Web Control“ verfügbar.
Die Erweiterung der Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen wird das Cybersecurity-Angebot „Made in Europe“ von Stormshield weiter stärken. Um Unternehmen, deren Sicherheit und Anwender zu bedienen, erfordern diese Vision und die daraus resultierende Netzwerksicherheit vertrauenswürdige Anbieter, die gewährleisten können, dass die Absicherungsmaßnahmen nicht auf Kosten der Benutzer und ihrer praktischen Bedürfnisse gehen.
www.stormshield.com/de