Detlev Weise, Senior Adviser bei KnowBe4, zeigt Ihnen, wie Ihre IT-Security mit Verhaltensforschung verknüpft ist, wie Sie diese Erkenntnisse nutzen können, um eine nachhaltige Sicherheitskultur zu implementieren und warum Wissensvermittlung alleine nicht ausreicht, um Ihre Human Firewall nachhaltig zu stärken.
Das Webinar fand live am Donnerstag, 10. Juni 2021, von 11 bis 12 Uhr statt.
>> JETZT ANSCHAUEN
Warum Sie unbedingt an diesem Webinar teilnehmen sollten
- Die Dos & Don’ts wirklich wirksamer Security Awareness Maßnahmen
- Warum reicht „ein bisschen Training“ nicht aus?
- Weshalb ist die Qualität der Trainingsinhalte so entscheidend für den Erfolg von Awareness-Kampagnen?
- Wie optimiert man Nutzerverhalten effektiv und nachhaltig?
- Wie schafft man eine stabile Sicherheitskultur?
- Warum ist es so wichtig, Ihre User mit den Trainings wirklich zu begeistern?
Social Engineering gehört zu den gefährlichste Angriffsvektoren für Cyberattacken. 88% aller Data Breaches lassen sich durch menschliches Fehlverhalten erklären. Egal, wie viel technische Sicherheitslösungen wir anschaffen, stehen wir immer noch vor einem grundlegenden Sicherheitsproblem: dem Menschen.
Cyberkriminelle zielen darauf ab, das Verhalten Ihrer Nutzer zu ihren Gunsten zu manipulieren. Sie müssen Ihre Nutzer entsprechend sensibilisieren für die Methoden von Social Engineering.
Wenn Sie die eigene Human Firewall wirklich stärken und damit die Anfälligkeit für Social Engineering verringern möchten, müssen Sie sicherstellen, dass nicht nur Wissen vermittelt, sondern Verhalten nachhaltig verändert wird. Das gelingt nur mit einem Security Awareness Programm, dass Ihre Nutzer wirklich begeistert.
Der Sprecher
Detlev Weise, Senior Adviser bei KnowBe4
Detlev Weise ist Security Awareness Advocat für KnowBe4 und Botschafter für das Unternehmen in der DACH-Region.
Vor KnowBe4 war er als Managing Director für Video-Produzenten und Online-Marketing-Agenturen in Deutschland und international verantwortlich. Er arbeitete für global agierende Unternehmen wie Alcatel, Reuters und Dow Jones. Als Berater und Aufsichtsrat unterstützte er junge Technologie- und Medienunternehmen in Wachstumsprozessen und bei deren Internationalisierung.