A10 Networks stellt on-premise Enterprise-Lösung für Cloud-Scrubbing vor

 A10 Networks stellt gemeinsam mit Verisign die neue A10 DDoS Protection Cloud sowie seine Thunder 1040 TPS Plattform für fortschrittlichen on-premise Schutz vor. Der hybride Ansatz kombiniert präzisen on-premise Schutz mit orchestriertem Cloud-Scrubbing, bereitgestellt in verschiedenen Ausbaustufen und kostengünstigen Abonnement-Modellen. 

Im Gegensatz zu anderen Cloud-basierten Lösungen zur DDoS-Abwehr rechnet die A10 DDoS Protection Cloud basierend auf dem legitimen Datenverkehr ab, sodass Unternehmen nicht die Datenmengen bezahlen müssen, die bei Attacken auf das Netzwerk einwirken. Die Umleitung des Datenverkehrs in die Cloud erfolgt mit Hilfe der on-premise Plattformen aus dem Thunder TPS-Portfolio. Diese setzen auf heuristische Lernmethoden sowie intelligentes Eskalationsmanagement und analysieren den Datenverkehr, um on-premise Störungen zu vermeiden und benachrichtigen A10, wenn eine Umleitung in die Cloud erforderlich ist.

Anzeige

Die DDoS-Lösungen ermöglichen on-premise eine automatisierte Eskalation sogenannter Mitigations-Level, zur frühzeitigen Erkennung und Abwehr von DDoS-Attacken, einschließlich netzwerkbasierter sowie anwendungsbezogener Angriffe. Das einzigartige Mitigationskonzept schützt Unternehmen vor Angriffen aller Größenordnung, bis hin zu großen Attacken, die die Internetbandbreite der Unternehmen überschreiten. Durch die abgestimmte Orchestrierung von Thunder TPS und DDoS Cloud Protection bietet A10 einen Multi-Vektor-Schutz sogar während der ersten Überprüfung der Attacken sowie der Umstellung zwischen on-premise und Cloud-Scrubbing. Letzteres ist vor allem bei voluminösen Attacken unabdingbar, um die Link-Kapazitäten des Unternehmens effektiv zu schützen.

a10networks.com 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.