Mehr als 20 Jahre Erfahrung

Logpoint ernennt Søren Grubov zum SVP of Engineering

Søren Grubov
Bildquelle: Logpoint

Logpoint gibt die Ernennung von Søren Grubov zum Senior Vice President (SVP) of Engineering bekannt. Das Unternehmen ist bestrebt, sein innovatives Technologieportfolio weiter auszubauen, Kundenbedürfnisse zu antizipieren und zu erfüllen sowie seine Präsenz auf dem europäischen Markt auszubauen.

Die Ernennungen bekräftigen das Engagement von Logpoint, ein europäisches Cybersecurity-Powerhouse zu werden, das den regionalen Zugang zu hochwertigen Cybersecurity-Ergebnissen ermöglicht.

Anzeige

Søren Grubov verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Technik und Führung in führenden Unternehmen und Scale-ups. Er kommt zu Logpoint, nachdem er zwei Jahre lang als VP Engineering bei Omada, einem Anbieter von Identity-Governance- und Verwaltungs­lösungen, gearbeitet hat.. Davor war er sieben Jahre bei SimCorp in verschiedenen Führungspositionen und 13 Jahre in verschiedenen technischen Positionen bei Microsoft tätig. Bei Logpoint wird er für die Sicherstellung einer proaktiven Produktbereitstellung auf der Grundlage hochwertiger Technologie verantwortlich sein.

„Wir tragen dazu bei, unsere digitale Gesellschaft zu einem sichereren Ort für Unternehmen und Menschen zu machen, und das erfordert eine enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern“, sagt Mikkel Drucker, CEO von Logpoint. „Søren hat eine Erfolgsbilanz bei der Förderung eines kollaborativen technischen Ansatzes, der auf die Geschäftsziele ausgerichtet ist, und bei der Lösung von Kundenherausforderungen durch innovative und hochwertige Technologie. Ich bin zuversichtlich, dass Søren unser Engagement verstärken kann, unseren Kunden und Partnern mit einfach zu bedienenden Produkten und schneller Wertschöpfung einen Mehrwert zu bieten.“

Logpoint ist ein europäischer Anbieter einer Cyber Defense Platform, die auf Security Information and Event Management (SIEM) mit Verhaltensanalyse-, Automatisierungs- und Fallmanagement-Technologien basiert, um die Fähigkeiten zur Erkennung, Untersuchung und Reaktion auf Bedrohungen (Threat Detection & Incident Response, TDIR) zu verbessern. Die Technologien wurden entwickelt, um Unternehmen im mittleren Marktsegment und die von ihnen betreuten Managed Security Service Provider (MSSPs) bei der Abwehr von Cyber-Bedrohungen zu unterstützen und gleichzeitig die wachsenden Daten- und Cybersicherheitsvorschriften in Europa einzuhalten.

Die Lösungen von Logpoint wurden auf der Grundlage europäischer Vorschriften und des Datenschutzes entwickelt. So ist Logpoint beispielsweise der einzige europäische SIEM-Anbieter mit einer Common Criteria EAL3+-Zertifizierung, die belegt, dass seine Systeme robust und auf neue Bedrohungen vorbereitet sind.

(pd/Logpoint)

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.