Das Max-Planck-Institut für Informatik und der Suchmaschinen-Anbieter Google werden in den nächsten Jahren in Saarbrücken gemeinsam an der Entwicklung noch «intelligenterer» Computer arbeiten. Nach Angaben des Instituts vom Dienstag beschlossen beide Seiten eine strategische Partnerschaft zur Gründung eines Forschungszentrums.
Forscher des Max-Planck-Instituts für Sicherheit und Privatsphäre, des Horst-Görtz-Instituts für IT-Sicherheit der Ruhr-Universität Bochum und der Technischen Hochschule Köln haben mit „IRShield“ ein neues System zum Schutz der Privatsphäre bei drahtloser Kommunikation entwickelt. Das Verfahren basiert auf der Technologie intelligenter reflektierender Oberflächen.
User Case
Engpässe finden, Leistungseinbußen beseitigen, kritischen Traffic erkennen: Den einwandfreien Betrieb des Netzwerkes sicherzustellen, gehört zu den täglichen Aufgaben der Netzwerkadministratoren vom GNZ der Max-Planck- Institute. Dabei kommt ein modernes Netzwerkanalyse-Tool zum Einsatz.
Events
Stellenmarkt
- Customer Success Manager - Quereinstieg aus Automotive (m/w/d)
Zeitmechanik GmbH, Meerbusch - ServiceNow Release Manager*in (w/m/d)
Hensoldt, Ulm, Taufkirchen - Systems Engineer - Retail Solutions (m/w/d)
OEDIV, verschiedene Standorte - Integration Engineer (m/f/d)
Advantest Europe GmbH, Böblingen
Meistgelesene Artikel
4. Februar 2025
3. Februar 2025
29. Januar 2025
27. Januar 2025