Suche
Anwendungsfallbasiert
USU, Full-Service-Anbieter im Bereich IT-Management, präsentiert sein innovatives IT-Asset-Management (ITAM)-Portfolio. Dieses neue Angebot wurde entwickelt, um den Anforderungen moderner, teils dezentraler IT-Umgebungen gerecht zu werden.
ITAM-Lösungen auf dem Prüfstand
IT Asset Management (ITAM) schafft die Basis für Cybersecurity, Kostenkontrolle und effizientes IT-Management. Doch vor allem im Mittelstand fehlen häufig Manpower und Expertise, eine ITAM-Lösung inhouse zu betreiben. Software-as-a-Service-Angebote versprechen Abhilfe.
Anzeige
ITAM
Als integraler Bestandteil von IT Service Management (ITSM) optimiert ITAM Kosten, sichert Compliance und minimiert Risiken durch eine ganzheitliche Verwaltung von Hardware, Software und digitalen Assets.
Anzeige
Flexera ITAM-Report
Die Kostenkontrolle der digitalen Transformation entwickelt sich für Unternehmen mehr und mehr zur Überlebensfrage. Während der Cloud-Fußabdruck wächst, gilt es parallel, KI-Innovationen voranzutreiben, Nachhaltigkeits-Vorgaben umzusetzen und Legacy-Systeme zu halten. Das IT- und Software-Asset-Management (ITAM) wird damit zum Dreh- und Angelpunkt für wichtige Entscheidungen rund um hybride IT-Infrastrukturen.
Trendbericht 2023
Drohende Rezession, politische Unsicherheiten sowie Engpässe entlang der Lieferketten und bei den Fachkräften stellen auch die IT-Abteilungen vor Herausforderungen. Die digitale Transformation wird dabei immer mehr zur Kostenfrage und zwingt Unternehmen zum Nachdenken über die Nachhaltigkeit ihrer Cloud- und SaaS-Investitionen.

Zum Jahresende 2021 hat die Deskcenter AG sämtliche Rechte am Tool Profiler-DNA von der Schweizer SoftwareONE Deutschland GmbH übernommen.

Anzeige
Technology Value Optimization

Mit der digitalen Transformation wird die Optimierung des technologischen Mehrwerts (Technology Value Optimization, TVO) zur Kernaufgabe des IT-Managements. Ein auf ROI basierter IT-Plan baut dabei auf sieben zentrale Fragen auf.

Laut einer Studie des IT-Unternehmens Ivanti gibt es in vielen Konzernen sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) noch immer große Probleme mit der IT-Organisation. Befragt wurden für die Studie 1.600 IT-Experten weltweit. 

Das Konzept der „kritischen Systeme“

Das Asset Management ist eine der schwierigsten Herausforderungen, denen sich IT-Abteilungen stellen müssen. Dank Cloud, IoT und BYOD steigen die Komplexität und die damit verbundenen Sicherheitsherausforderungen stetig, wie Vectra AI berichtet.

Anzeige

Events

26.02.2025
 
Würzburg
05.03.2025
 - 06.03.2025
Heidelberg
12.03.2025
 
Online
Stellenmarkt
  1. Junior Business Continuity & Risk Manager (m/w/d)
    WM Gruppe, Frankfurt am Main
  2. Senior / Junior Softwareentwickler .NET (m/w/d)
    ROMA KG, Oschatz, Gießen, Burgau, Ludwigshafen, Rostock
  3. Informationssicherheitsbeauftragte*r (ISB)
    Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH, Berlin
  4. IT-Administrator (m/w/d)
    Sparkasse Holstein, Eutin
Zum Stellenmarkt
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige