KRITIS wächst weiter: Durch die Ausweitung der BSI-Verordnung sind rund 250 zusätzliche Betriebe ab 2022 dazu verpflichtet, die Sicherheitsanforderungen für kritische Infrastrukturen umzusetzen. Wie können sich Unternehmen auf die Registrierung vorbereiten? Und welche Neuerungen bringt KRITIS 2.0 noch mit sich? Alle Details im Überblick.
Wirtschaftliche Gründe wie Geschwindigkeit und Kosten sprechen für ERP-Anwendungen in der Cloud. Allerdings zögern mittelständische Unternehmen aktuell noch, denn Kernsysteme in die Obhut eines IT-Partners zu legen, ist ein Schritt, der überlegt sein will.
Neben der Sicherheit auf der informationstechnischen Ebene unterschätzen viele IT-Verantwortliche die physikalischen Gefahren, die in Server- und Technikräumen die technische Infrastruktur lahmlegen können.
Ab sofort unterstützt der deutsche Softwarehersteller Contechnet Verantwortliche in Unternehmen bei der Umsetzung der ISO 27001 mit seinem webbasierten GAP-Analysetool. Nach der kostenlosen Registrierung lässt sich mit wenigen Klicks der Ist-Status des Unternehmens ermitteln.
Veranstaltungen
- Referent/-in Netzarchitektur (IVÖV)
Bundesanstalt für den Digitalfunk, Berlin - IT-Systemadministrator (m/w/d)
FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, Frankfurt am Main - Data Quality Manager (w/m/d)
Hensoldt, Ulm, Taufkirchen, Oberkochen, Immenstaad - Spezialist Steuerung und Berichte Leben (m/w/d)
ERGO Group AG, Düsseldorf