21. bis 25. August 2024
Es werden wieder Hunderttausende Computerspiele-Fans in die Kölner Messehallen strömen: Nächste Woche ist Gamescom-Zeit. Die Branche gibt sich gut gelaunt – trotz einer unlängst negativen Entwicklung.
Gaming
Der Markt für Computerspiele hatte in den Corona-Jahren Sonderkonjunktur, die Menschen hatten viel Zeit zum Spielen. Inzwischen hat sich die Lage normalisiert – es geht sogar mal abwärts.
Anzeige
Ist Ihr Spielerlebnis legal?
Gaming hat sich zu einer globalen Industrie mit einem Wert von 184 Milliarden Dollar entwickelt, aber wie viel von diesem Wachstum wird durch rechtliche Unklarheiten in virtuellen Welten überschattet? Das Team von Geonode beleuchtet die Bedeutung einer verantwortungsvollen Navigation durch Ihre Gaming-Abenteuer, um sicherzustellen, dass Rechtschaffenheit und Ethik Hand in Hand
Anzeige
Gesundheitsrisiken für Gamer
Mit der zunehmenden Popularität von E-Sports und E-Gaming verbringen immer mehr Menschen lange Stunden vor dem Computer oder der Konsole. Diese intensive Nutzung von Controller, Maus und Tastatur birgt jedoch Gesundheitsrisiken.
Sichere und nahtlose Spieleranmeldung
Die Nevis Security AG gibt ihre Partnerschaft mit Swiss Casinos, Schweizer Casinogruppe, bekannt. Die Zusammenarbeit stärkt die Position von Nevis in der iGaming-Branche und ermöglicht Swiss Casinos eine Verbesserung der Kundenerfahrung durch die Nevis Authentication Cloud und Customer Identity und Access Management (CIAM).
Fachkräftemangel
Unternehmen erkennen zunehmend, dass Gamer als Arbeitnehmende besonders attraktiv sind – sie bringen Fähigkeiten mit, die in der neuen, KI-getriebenen Arbeitswelt klar von Vorteil sind. Unternehmen sollten Gamification nutzen, um diese Zielgruppe anzusprechen und sich von der Konkurrenz abzuheben.
Anzeige
Von Kindheitserinnerungen inspiriert
Willis Gibson reißt die Augen auf und schlägt die Hände vors Gesicht. Er beugt sich vor und zurück und schnappt nach Luft. «Oh mein Gott», haucht er immer wieder. Der 13-jährige US-Amerikaner kann es selbst kaum glauben, was er eben vollbracht hat. Als erster Mensch hat er Tetris besiegt.
Die Branche für Computer- und Videospiele in Deutschland zieht am Dienstag (10.00 Uhr) Bilanz über das vergangene Jahr. Der Geschäftsführer des Verbandes der deutschen Games-Branche, Felix Falk, legt in einer Online-Pressekonferenz Zahlen für 2023 vor.
Anzeige

Veranstaltungen

10.09.2024
 - 11.09.2024
Wien
10.09.2024
 - 11.09.2024
Köln
26.09.2024
 
Osnabrück
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige