KnowBe4 partnert mit der Cyber Samurai GmbH, um Unternehmen, die selbst keine Ressourcen dafür bereitstellen können, Security Awareness als Managed Service anzubieten.
Nicht zuletzt die COVID-19 Pandemie und die darauffolgende neue Normalität des Remote Work haben zu einer Neubewertung von Online-Trainings für die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern geführt. Dies betrifft auch die Schulung in Sachen Security Awareness mit einerseits speziell ausgewählten und auf die jeweilige Person/Organisation zugeschnittenen Inhalten und andererseits simulierten Phishing-Test-E-Mails.
„Wenn es um die Sicherheit des Unternehmens und seiner Daten geht, ist es wichtig, von Anfang an alles richtig zu machen“, sagt Jelle Wieringa, Security Awareness Advocate bei KnowBe4. „Managed Service Provider bieten Unternehmen eine großartige Möglichkeit, ihre Mitarbeiter von Experten schulen zu lassen und unterhaltsame und relevante Kampagnen zur Security Awareness zu entwickeln. Dadurch erhalten die Benutzer das Wissen und die Fähigkeiten, Social Engineering-Angriffe zu verstehen und darauf zu reagieren.“
Wichtigste Punkte für die Zusammenstellung eines Security Awareness Managed Services sind:
- Planung Security Awareness Kampagne (Zeitraum, Zielgruppe, Standorte, Sprachen…)
- Konzeption der Trainingsinhalte
- Konzeption der Phishing-Simulationen
- Abstimmung interne Kommunikation zur geplanten Kampagne
- Mitarbeiter-Assessments zur Bildung von inhaltlichen Trainingsgruppen
- Auswahl und Roll-Out der Trainings und Phishing-Simulationen an definierte Trainingsgruppen über den gesamten Kampagnenzeitraum
- Reporting basierend auf den definierten KPIs
- Management Reports zur transparenten Darstellung der Kampagnenergebnisse
Cyber Samurai bietet derzeit ein einmonatiges Gratisangebot zum Test seines Security Awareness Managed Services an.
www.knowbe4.de