YesWeHack, eine Crowdsourced Security- und VDP-Plattform, präsentiert sich in diesem Jahr auf Europas wichtigster IT-Security-Messe it-sa. In Halle 7, Stand 7-318, steht das deutsche Team um Deutschlandchef Phil Leatham für Gespräche bereit.
Ob durch zunehmenden E-Commerce, steigenden Datenverkehr oder eine erhöhte Anzahl an Angriffspunkten aufgrund von Homeoffice – Cyberangriffe werden immer häufiger, raffinierter und komplexer. Um Vertrauen von Kunden und Partnern zu gewinnen und zu erhalten, werden Cybersicherheit, Datenschutz und Transparenz für Unternehmen immer wichtiger. IT-Teams stehen deshalb vor wachsenden Herausforderungen. Dennoch verlassen sich viele Unternehmen immer noch auf eine Vielzahl von Software-Produkten, die Support und Wartung erfordern sowie auf konventionelle IT-Sicherheitsaudits wie Pentests. Das allein reicht aber nicht aus, um die sich quasi täglich ändernde Bedrohungslage in den Griff zu bekommen. Mit Bug Bounty steht eine agile Cyberabwehrmethode zur Verfügung.
Die wichtigsten Vorteile von Bug Bounty:
- Geschwindigkeit: Die Zeit bis zur Erkennung und Behebung von Schwachstellen wird reduziert.
- Agilität: Sicherheitstests finden statt, wann immer Unternehmen wollen, z. B. kurz von dem Liefertermin eines Produkts.
- ROI: Unternehmen haben Budget, Dauer, Umfang und Genauigkeit der Sicherheitstests stets unter Kontrolle und zahlen nur für tatsächliche Ergebnisse.
- Vertrauen: Durch Transparenz im Sicherheitsprozess zeigen Unternehmen ihren Kunden, wie ernst sie das Thema IT-Sicherheit nehmen.
- Training: Die Kompetenz des Security-Teams wird durch den Austausch mit hochqualifizierten Experten verbessert.
Das YesWeHack-Team informiert zu allen weiteren Vorteilen sowie zu den Voraussetzungen für eine erfolgreiche Cybersecurity-Strategie mit Bug Bounty.
Halle 7, Stand 7-318
www.yeswehack.com