AVEVA, Anbieter von Ingenieurs- und Industriesoftware, gab bekannt, dass es eine strategische Partnerschaft mit Axonify eingegangen ist. Bei dem neuen Partner handelt es sich um ein schnell wachsendes B2B-SaaS-Unternehmen.
Ziel ist ein umfassendes Programm, um Unternehmen beim Aufbau von Kompetenzen zu unterstützen, die Produktivität ihrer Mitarbeiter zu verbessern und Verhaltensänderungen voranzutreiben. Das Trainingsprogramm führt zu messbaren Ergebnissen in Bereich der organisatorischen Kompetenzen, die alle durch drei zentrale Aspekte ermöglicht werden:
- Alles findet auf nur einer Plattform, eines einzigen Anbieters statt. Diese umfasst Simulationen für die Ausbildung mit umfangreichen Extended-Reality-Fähigkeiten erweiterten Reality-Fähigkeiten sowie Instrumente für die Gestaltung von Lern- und Entwicklungsprogrammen.
- Flexibles Angebot, bei dem die Kunden zwischen Cloud-, Hybrid- oder Vor-Ort-Implementierung wählen können.
- Nutzung der KI zur Schließung von Wissenslücken durch personalisierte Schulungen
Im Rahmen von Branchenanalysen und auf dem ARC-Industrieforum im Februar 2020 führte AVEVA Untersuchungen mit Kunden, Wettbewerbern und Analysten durch. Im Rahmen dieser Untersuchung wurde hervorgehoben, dass die Partnerschaft mit Axonify in der Tat neuartig ist und ein Hauptunterscheidungsmerkmal für AVEVA Unified Learning in Industriebetrieben und im Fertigungsbereich darstellt. Sie ermöglicht die digitale Transformation und organisatorische Veränderungen, indem sie die Mitarbeiterbindung um 90% und das Engagement um 80% verbessert und gleichzeitig die geschäftlichen Auswirkungen von Schulungen im Vergleich zu den KPIs misst.
Der gesamte Lernprozess in der industriellen Umgebung durchläuft einen disruptiven Wandel. Instrumente wie KI, AR und VR spielen eine Schlüsselrolle für die Belegschaft, die sowohl einen Generationswechsel durchmacht, als auch standortunabhängig wird.
KI-fähiges Microlearning
Im Bildungsbereich ermöglicht die KI den Ausbildern, die Lernenden während des Unterrichts zu begleiten und ihnen gleichzeitig bei Bedarf entsprechende Korrekturen und Vorschläge zu unterbreiten. Dadurch werden sie während der Lernerfahrung aktiv einbezogen. Die Echtzeit-Lernanalytik passt sich an die spezifischen Bedürfnisse der Lernenden an und schafft so eine maßgeschneiderte Lernerfahrung. Die Personalisierung macht die Schulung effizient und relevant. Das ist sowohl ein Anreiz für bestehende Teilnehmer als auch ein großartiges Instrument, um neue Teilnehmer anzuziehen.
Untersuchungen zeigen, dass Menschen ohne Unterstützung in der Regel bis zu 90% der während des Trainings gelernten Inhalte innerhalb von 30 Tagen vergessen. KI-fähiges Microlearning schützt die Schulungsinvestition und stellt sicher, dass die Empfänger instinktiv alle wichtigen Informationen kennen, wenn sie sie am meisten brauchen.
www.aveva.com