Die neuen Tools Modernize IAM Accelerators, unterstützen bei der Migration des Identity and Access Managements (IAM) von Legacy-Anbietern wie Oracle oder CA Technologies auf die sichere und flexible Plattform von ForgeRock.
Eine veraltete IAM-Software verlangsamt die digitale Transformation eines Unternehmens. Unsichere und unflexible Identitätslösungen erhöhen die Sicherheitsrisiken und bieten keine optimale Benutzererfahrung. Interoperabilitäts- und Skalierungsprobleme treiben die Betriebskosten in die Höhe. Allerdings kann eine Legacy IAM-Software nicht über Nacht ersetzt werden. Das Risiko, die Kosten und die Zeit, die erforderlich sind, um völlig neue Lösungen zu implementieren, stellen für die meisten Unternehmen eine große Herausforderung dar.
Die Modernize IAM Accelerators ermöglichen die Koexistenz von Legacy IAM-Systemen mit einer modernen IAM-Plattform und geben Unternehmen so die Möglichkeit, auf ForgeRock zu migrieren, ohne dass für die Benutzer eine Unterbrechung auftritt. Es handelt sich um ein Open-Source-Framework. Dafür bietet es Single Sign On (SSO), Just in Time (JIT) User-Migration und Bulk User Migration. JIT hilft Unternehmen, Zeit und Aufwand zu sparen, ohne die Produktivität der Benutzer zu beeinträchtigen, insbesondere wenn ein Massenexport von Passwörtern nicht möglich ist.
Zu den Tools gehören zwei bi-direktionale Koexistenz-Toolkits, die SSO & JIT (Core und Edge) unterstützen, sowie ein Toolkit für die Migration von Massenanwendern. Für alle drei Toolkits hat das Unternehmen ein Framework entwickelt, das mit den enthaltenen Plug-Ins auf bestimmte Legacy-Systeme erweitert werden kann. Da es sich um Open-Source-Assets handelt, können Kunden und Partner selbst zusätzliche Plug-Ins entwickeln.
www.forgerock.com