Ab sofort ist das Inventar des Forschungs- und Entwicklungszentrums der Fujitsu Technology Solutions GmbH in Paderborn im Internet zu ersteigern. Die Versteigerung wird vom Online-Auktionshaus Troostwijk durchgeführt und umfasst über 1.100 Gegenstände aus Büro- und Konferenzräumen, Labor und Lager sowie Netzwerk- und Telefonequipment.
Troostwijk geht bei dem Projekt erneut weit über den üblichen Aufgabenbereich von Auktionshäusern hinaus und begleitet Fujitsu beim gesamten Abwicklungsprozess. Die Leistungen reichen von der Planung der Prozesse zur internen Verlagerung der Vermögenswerte über die Erfassung und Bewertung der zu veräußernden Waren bis hin zur Akten- und Datenträgerarchivierung und -vernichtung.
“Mit der Auktion verwerten wir über 350 Büroarbeitsplätze inklusive Pflanzen und Bildern, dazu Konferenzmöbel, Konferenztelefone, Netzwerkkomponenten, digitale Systemtelefone, Beamer und Flipcharts, Testequipment aus dem Labor sowie Lagerinventar wie Regale und Hubwagen. Wir können in dieser Versteigerung ein sehr breites Käuferspektrum abdecken; vom einzelnen Heimbüro bis zum Vielpersonenbüro eines eingesessenen Unternehmens”, so Ulf Sommer, Manager Appraisal & Liquidation bei Troostwijk. Und er betont: “Jede Auktion bedeutet dabei für uns auch, dass wir den Gegenständen ein zweites Leben ermöglichen und sie genutzt werden, um zum Beispiel neue Arbeitsplätze auszustatten. Alles hat einen Wert, das ist unsere zentrale Überzeugung und Philosophie, der auch Fujitsu gefolgt ist.”
Die Online-Auktion läuft bis zum 24. Oktober um 14.00 Uhr. Besichtigungen am Heinz-Nixdorf-Ring 1 in Paderborn sind am 19. Oktober von 12.00 bis 18.00 Uhr sowie am 20. Oktober von 08.30 bis 14.00 Uhr möglich.
Weitere Informationen zur Auktion inklusive Online-Katalog und Fotos aller Versteigerungsstücke unter https://www.troostwijkauctions.com/de/standortauflosung-fujitsu