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Für die Hälfte sind Video- und Computerspiele ein Kulturgut

Zocken, gamen, daddeln – mehr als die Hälfte (53 Prozent) der Deutschen ab 16 Jahren spielt zumindest hin und wieder Video- oder Computerspiele. Unter den Jüngeren zwischen 16 und 29 sind es sogar 91 Prozent, bei den 30- bis 49-Jährigen 74 Prozent und bei den 50- bis 64-Jährigen 46 Prozent. In der Altersgruppe ab 65 Jahren spielt jede und jeder Fünfte (19 Prozent).
Red Hat: Sicherheitssorgen beim Edge-Computing (via Canva Pro)

Red Hat: Sicherheitssorgen beim Edge-Computing

Cyberkriminellen gelingt es bei 71 Prozent der Ransomware-Angriffe, Daten zu verschlüsseln. Der Sophos-Studie »State of Ransomware 2023« zufolge hatten Unternehmen, die das geforderte Lösegeld zahlten, doppelt so hohe Kosten für die Wiederherstellung wie Firmen, die ein Backup verwenden konnten.
AI, künstliche Intelligenz, generative KI

3 wichtige Aspekte für Unternehmen, die generative KI-Tools nutzen

Das rasante Tempo bei Innovationen auf Basis künstlicher Intelligenz und die jüngsten Entwicklungen generativer KI-Tools stellen Unternehmen vor die Herausforderung, wie sie KI-Tools sicher und effektiv nutzen können. Eine aktuelle Studie von Skillsoft zeigt, dass 96 Prozent der Befragten erwarten, dass generative KI beruflichen Rollen verändern wird.
Bitcoin

Deutschland adelt Bitcoin als «privates Geld»

Als die Welt im Herbst 2008 am Rand einer globalen Finanzkatastrophe stand, tauchte der Bitcoin als Gegenentwurf zum traditionellen Finanzsystem auf. Aus der Nische bewegte sich die Kryptowährung erst Jahre später, auch mit Hilfe des deutschen Finanzministeriums.
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