Apple: Neue Ernte im Herbst | iMac, High Sierra, iPad, iOS 11

ÄpfelApple hat am 5. Juni 2017 eine ganze Reihe neuer Produkte und Updates angekündigt: iMac Pro als völlig neue Produktlinie der Workstation-Klasse, leistungsstärkeren iMac, High Sierra mit neuem Dateisystem, iPads mit dem A10X Fusion Chip und ProMotion-Display  und iOS 11 soll das bisher größte Software-Update für iPad sein.

iMac Pro: neue Produktlinie der Workstation-Klasse

Apple hat einen Ausblick auf den iMac Pro gegeben, eine völlig neue Produktlinie der Workstation-Klasse, entwickelt für Profis mit anspruchsvollen Workflows. Der neue iMac Pro mit seinem 27″ Retina 5K Display, bis zu 18-Core Xeon Prozessoren und bis zu 22 Teraflops Grafikverarbeitung sei der leistungsstärkste Mac aller Zeiten. Mit einem neuen Gehäuse in Space Grau soll der iMac Pro unglaubliche Leistung für fortgeschrittene Grafik-Bearbeitung, Virtual Reality Content-Erstellung und Echtzeit-3D-Rendering bieten. iMac Pro soll ab Dezember 2017 verfügbar sein. Weitere Infos über den neuen iMac Pro.

Anzeige

iMac: Update mit leistungsstärkerer Grafik, schnelleren Prozessoren, Thunderbolt 3 und helleren Displays

Apple hat seine iMac Produktlinie mit bis zu dreimal leistungsstärkerer Grafik, schnelleren Prozessoren, Thunderbolt 3, schnelleren Speicher-Optionen sowie helleren Retina Displays aktualisiert und dem 21,5″ iMac für 1.299 Euro inkl. MwSt. um ein Retina 4K Display sowie eine dedizierte Grafik erweitert. Mit seinem schlanken und nahtlosen Gehäuse, den schnellen Prozessoren und dem schnellen Speicher sowie dem Retina Display soll iMac den Gold-Standard für Desktops setzen. iMac liefert leistungsstarke Performance für 3D-Grafiken, Videobearbeitung und Gaming und mit macOS High Sierra, das diesen Herbst erhältlich sein soll, wird iMac eine geeignete Plattform für die Erstellung von Virtual-Reality-Content. Apple hat außerdem MacBook und MacBook Pro mit schnelleren Prozessoren aktualisiert, MacBook um schnellere SSDs erweitert und ein neues 13″ MacBook Pro vorgestellt.  Weitere Infos über den neuen iMac und die neuen MacBooks.

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

macOS High Sierra:  Verbesserungen beliebter Apps wie Fotos, Safari, Mail und mehr

Apple hat macOS High Sierra, die neueste Version seines Desktop-Betriebssystems vorgestellt, die neue Schlüsseltechnologien für Speicher, Video und Grafik liefert, welche den Weg für zukünftige Innovationen auf dem Mac ebnen werden. macOS High Sierra bietet ein ganz neues Dateisystem, Unterstützung für High-Efficiency Video Coding (HEVC) und ein Update für Metal, die Grafiktechnologie von Apple, die alles vom maschinellen Lernen bis hin zu Virtual Reality-Inhalte-Erstellung unterstützt. macOS High Sierra enthält auch eine Reihe von Verbesserungen der Anwendungen, die Mac-Anwender jeden Tag nutzen, einschließlich Fotos, Safari und Mail. Weitere Infos über macOS High Sierra.

iPad Pro 10,5“ und 12,9“: bahnbrechende Leistung mit dem neuen A10X Fusion Chip und Display mit ProMotion 

Apple hat ein neues 10,5“ iPad Pro und ein neues 12,9“ iPad Pro vorgestellt, die laut Hersteller über das weltweit fortschrittlichste Display mit ProMotion-Technologie und unglaubliche Leistung mit dem neuen A10X Fusion Chip verfügen. Das neue 10,5“ Modell reduziert die Ränder um fast 40 Prozent und passt damit in ein sehr kompaktes Gehäuse, das weiterhin weniger als 450 Gramm wiegt. Kombiniert mit leistungsstarken neuen iPad-Features in iOS 11, das in diesem Herbst verfügbar sein soll, wie die ganz neue Dateien App, ein individuell anpassbares Dock, verbessertes Multitasking und noch tiefere Integration von Apple Pencil, bietet iPad Pro den Nutzern die Möglichkeit, noch produktiver und kreativer zu sein.

Anzeige

iOS 11 mit neuen Funktionen für iPhone & iPad: Augmented Realitity, maschinelles Lernen, Apple Pay

Apple hat eine Vorschau auf iOS 11 gegeben, ein wichtiges Update für das mobile Betriebssystem, das in diesem Herbst neue Erlebnisse und Hunderte Funktionen auf iPhone und iPad bringen soll. iOS 11 ist das bisher größte Software-Update für iPad, mit leistungsstarken Multitasking Funktionen, der Dateien App und weiteren Möglichkeiten Apple Pencil zu verwenden. Mit einer neuen Plattform für Entwickler zur Erstellung von Apps, die es ermöglicht, virtuelle Inhalte auf Szenerien der echten Welt aufzusetzen, kommt Augmented Reality auf Hunderten von Millionen von iOS-Geräten. CoreML eröffnet Entwicklern die Möglichkeit des maschinellen Lernens auf dem Gerät, so dass sie einfach Apps bauen können, die Vorhersagen treffen, dazulernen und intelligenter werden können. Weitere Funktionen umfassen die Möglichkeit Freunden mit Apple Pay Geld zu senden, die Funktion Nicht stören während der Fahrt, um Nutzer dabei zu unterstützen sich besser auf den Verkehr konzentrieren zu können, sogar noch höhere Intelligenz und eine neue Stimme für Siri sowie neue professionelle Funktionen für Foto und Kamera. iOS 11 soll ab sofort als Developer Preview und diesen Herbst als kostenloses Software Update für iPhone und iPad verfügbar sein. Weitere Infos über das neue iOS11.

App Store: vollständig überarbeitet mit neuen Heute-, Spiele- & Apps-Tabs 

Apple hat den völlig neuen App Store vorgestellt, von Grund auf gestaltet, um das Entdecken von Apps und Spielen einfacher zu machen als jemals zuvor. Der überarbeitete App Store ist vollgepackt mit originellen Geschichten und redaktionellen Beiträgen, die täglich in einem neuen Heute-Tab sowie in neuen Spiele- und Apps-Tabs aktualisiert werden. Spannende Geschichten, ausführliche Interviews, hilfreiche Tipps und Sammlungen mit unverzichtbaren Apps und Spielen sollen die besondere Perspektive von Apple veranschaulichen und zielen darauf ab Kunden täglich zu informieren, ihnen zu helfen und sie zu inspirieren. App Store-Kunden haben bis dato mehr als 180 Milliarden Apps heruntergeladen und Apple hat seit Start des App Store im Jahr 2008 über 70 Milliarden US-Dollar (Angabe von Aoole) an Entwickler ausbezahlt, was ihn zum weltweit dynamischsten Marktplatz für Software macht.

watchOS 4: cleveres Aktivitätscoaching und ein neues Musikerlebnis 

Apple hat eine Vorschau auf watchOS 4 gezeigt, mit einem proaktiven Siri Ziffernblatt, das die Informationen anzeigt, die Nutzer den ganzen Tag am meisten benötigen, und personalisiertes Aktivitätscoaching und ein völlig neues Musikerlebnis umfasst. Das Update beinhaltet eine verbesserte Workout App und führt GymKit ein, eine Technologieplattform, die Kunden vernetzte Workouts mit Cardiogeräten bietet. 

Heimlautsprecher HomePod: erstaunliche Klangqualität und Intelligenz

Apple hat HomePod angekündigt, einen kabellosen Lautsprecher fürs Zuhause, der verblüffende Audioqualität liefert und räumliches Orientierungsvermögen dazu nutzt, seine Position in einem Raum zu erkennen und den Klang automatisch anzupassen. Entwickelt für das Zusammenspiel mit einem Apple Music-Abonnement mit Zugriff auf über 40 Millionen Songs, bietet HomePod fundierte Kenntnisse der persönlichen Musikpräferenzen und -geschmäcker und unterstützt Nutzer dabei neue Musik zu entdecken. HomePod verfügt über einen von Apple entwickelten großen Tieftöner für satte, saubere Bassklänge, eine speziell entwickelte Anordnung von sieben Hochtönern nach Richtstrahlverfahren, die reine Hochfrequenz-Akustik mit unglaublicher Richtungskontrolle bieten und leistungsstarke direkt integrierte Technologien, um Detailreichtum und Intention der Originalaufnahmen zu erhalten. HomePod soll ab Dezember zunächst in Australien, Großbritannien und den USA erhältlich sein.

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.