Cradlepoint, Teil von Ericsson, hat Ericom Software und seine Enterprise-Cloud-Sicherheitsplattform übernommen: Mit diesem Schritt stärkt der Marktführer für Cloud-basierte 4G-LTE- und 5G-Mobilfunklösungen seine SASE- und Zero-Trust-Angebote für hybride 5G- und Festnetz-Umgebungen.
Die Übernahme ist ein wichtiger Teil der Cradlepoint-Strategie, einen vollständigen und für 5G optimierten Enterprise-Security-Service aufzubauen.
Ericoms Cloud-basierte und auf Zero-Trust-Prinzipien fußende Sicherheitslösungen werden die Grundlage für Cradlepoints Cloud-Service „NetCloud Threat Defense“ bilden – und so das SASE- und Zero-Trust-Lösungsportfolio für feste Standorte, mobile Arbeiter, in Fahrzeugen und dem Internet der Dinge erweitern.
In die Entwicklung seiner Sicherheitslösung floss Ericoms Expertise beim Fernzugriff sowie bei Cloud-basierten Web-Sicherheitstechnologien ein. Diese Lösung bietet Unternehmen eine breite Palette integrierter Sicherheitskontrollen, die auf die Sicherheitsaspekte des von Gartner geprägten SASE-Framework abgestimmt sind (SASE = Secure Access Service Edge). Dazu zählen beispielsweise Secure Web Gateway (SWG), Remote Browser Isolation (RBI), Cloud Access Security Broker (CASB) und Zero-Trust Network Access (ZTNA). Die Cloud-basierte Sicherheitslösung wird über ein hochverfügbares und verteiltes Cloud-Netzwerk bereitgestellt, das wiederum über verschiedene Tier-1-Cloud-Infrastrukturpartner zur Verfügung steht. Dies sorgt für eine weltweite Präsenz und ermöglicht es, Sicherheitsrichtlinien in der Nähe der Benutzer sowie der Daten und Anwendungen, auf die sie zugreifen müssen, durchzusetzen.
www.cradlepoint.com/de-de/