SentinelOne, Anbieter im Bereich der autonomen Sicherheit, kündigt einen Early Access (frühen Zugriff) auf die Integration an, die es gemeinsam mit Wiz entwickelt hat. Das ermöglicht Unternehmen aller Größenordnungen Cloud-Sicherheitsbedrohungen schnell und einfach zu identifizieren, zu priorisieren und effizienter zu beheben.
„Um die immer komplexer werdenden Sicherheitsprobleme von heute erfolgreich anzugehen, ist ein durchgängiger Ansatz erforderlich”, sagt Tomer Weingarten, CEO von SentinelOne. „Unsere Integration mit Wiz ermöglicht es Unternehmen, ihre Workloads über mehrere Clouds hinweg nahtlos zu verwalten und zu schützen.”
Wenn eine Laufzeitbedrohung für einen Cloud-Server oder -Container erkannt wird, nimmt die Sicherheitslösung automatisch relevanten Kontext von Wiz über diese Cloud-Ressource auf, einschließlich aller Schwachstellen, Fehlkonfigurationen und offengelegten Daten. Die Bedrohung wird in der Plattform-Konsole automatisch mit diesen Informationen angereichert, so dass Sicherheitsteams die Ergebnisse verbessern können, einschließlich einer schnelleren und effektiveren Triage, Priorisierung und Zeit bis zur Abhilfe. Die Integration bringt folgende Vorteile für Sicherheitsteams mit sich:
- Cloud-Sicherheitslage in Echtzeit visualisieren
- Angriffspfade zu kritischen Cloud-Ressourcen identifizieren
- Risiken priorisieren und sie schnell einordnen, um das Risiko zu reduzieren
- Cloud-Workloads von der Erstellung bis zur Laufzeit schützen
- Verkürzen der durchschnittlichen Zeit bis zur Erkennung und Behebung von Cloud-Vorfällen
www.sentinelone.com