do it.konferenz 2008: Zukünftige Märkte für IT

Mit der do it.konferenz am 13. und 14. Oktober 2008 in Stuttgart schafft die MFG Baden-Württemberg eine Plattform für IT, Kreativwirtschaft und wissensbasierte Anwenderbranchen. Den Fokus auf zukünftige IT-Märkte legt dabei das Forschungsprojekt FAZIT mit seinen fünf Networkshops zu E-Health, Intralogistik, Sicherheit mit IT, Outsourcing und E-Energy.

Unter dem Motto ‘Where Creativity meets Technology’ findet am 13. und 14. Oktober 2008 die do it.konferenz im Internationalen Congresscenter ICS der Neuen Messe Stuttgart statt. "Damit bieten wir eine zentrale Innovations-schnittstelle für die IT, Kreativwirtschaft und wissensbasierte Anwender-branchen", so Klaus Haasis, Geschäftsführer des Veranstalters MFG Baden-Württemberg. Die MFG als Innovationsagentur des Landes für IT und Medien bündelt in der do it.konferenz 2008 vier selbständige Fachkongresse:

Anzeige

• Die do it.panels "Trends in der Online-Kommunikation", "E-Government – Verwaltung aus einer Hand" und "Internationale Märkte für Software made in Germany",
• das ebigo.de-Mittelstandsforum "Mehrwert durch Internet-Anwendungen",
• die international ausgerichtete CReATE Cluster Session "Netzwerke für die europäische Kreativwirtschaft" sowie
• die zukunftsweisenden FAZIT Networkshops zu E-Health, Intralogistik, Sicher-heit mit IT, E-Energy und Outsourcing

Image

Eröffnet wird die zweitägige Veranstaltung von Minister Prof. Dr. Wolfgang Reinhart sowie Martin Jetter, Geschäftsführer IBM Deutschland, der in seiner Keynote zum Thema Globalisierung die Chancen und Herausforderungen für das Unternehmen der Zukunft vorstellen wird. Als besonderes Highlight präsentiert Klaus Haasis exklusiv am ersten Konferenztag die FAZIT Roadmap für die IT- und Medienwelt der Zukunft.

"Den besonderen Fokus auf künftige IT-Märkte legt das Forschungsprojekt FAZIT. Gemeinsam mit den Experten behandeln wir in den so genannten Net-workshops anschaulich die aktuellen Fragestellungen künftiger Entwicklungen und zeigen individuelle Lösungsansätze auf", erklärt Klaus Haasis den FAZIT-Fachkongress. Steht der erste Networkshop am 13. Oktober ganz im Zeichen von E-Health und der elektronischen Gesundheitskarte, folgen am zweiten Konferenztag die Veranstaltungen ‘Mit IT sicher in die Zukunft – Anforderungen und Potenziale IT-basierter Sicherheitslösungen’, ‘Wachstumsmotor Intralogis-tik – Optimierung von Warenflüssen durch den Einsatz moderner Informations-technologien’, ‘Outsourcing – IT-basierte Strategien für mehr Wettbewerbs-fähigkeit’ sowie ‘E-Energy – Auf dem Weg zum Internet der Energie’.

Image

Neben dem gemeinsamen Plenum zum Konferenzauftakt und den Fachkon-gressen gibt es eine begleitende Fachausstellung mit Unternehmen, Initiativen und Institutionen sowie die "be creative! Party" am Abend des 13. Oktober 2008. Die MFG Baden-Württemberg erwartet an beiden Konferenztagen rund 800 Teilnehmer aus IT, Kreativbranchen, Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik.

Weitere Informationen zur do it.konferenz 2008 und den einzelnen Referenten gibt es unter www.doit-konferenz.de

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.