Exterro vollzieht Rekapitalisierung von mehr als einer Milliarde US-Dollar

Handshake

Exterro, Anbieter von Legal-GRC-Software, gab bekannt, dass es eine strategische Rekapitalisierung abgeschlossen und weiteres zugesagtes Eigenkapital im Rahmen einer Continuation-Vehicle-Transaktion gesichert hat, die Exterro mit mehr als 1 Milliarde US-Dollar (USD) bewertet.

Unterstützt durch eine Gruppe globaler institutioneller Investoren (gemeinsam geführt von Coller Capital und Glendower Capital) werde die jetzt abgeschlossene Transaktion Exterro in die Lage versetzen, mehr Ressourcen für das Wachstum seines Legal-GRC-Produktportfolios durch Fusionen und Übernahmen sowie für die Produktentwicklung bereitzustellen. Exterro wird laut Pressemitteilung weiterhin neue Lösungen für Anwaltskanzleien und Dienstleister entwickeln, das beschleunigte Wachstum seiner Produkte im Bereich der IT-Forensik vorantreiben, in seine globale Schulungsakademie reinvestieren und zeitgleich neue Produkte für neue Regionen bereitstellen. Im Rahmen der Rekapitalisierung hat Leeds Equity neben dem Continuation Vehicle und dem Management eine bedeutende neue Eigenkapitalzusage aus seinem jüngsten Flaggschiff-Fonds, Leeds Equity Partners VII, L.P., gemacht. 

Anzeige

Exterro ist ein Anbieter von Software für Legal Governance, Risk und Compliance (GRC), der Datenanalysen, Workflow-Effizienz und Prozessorchestrierung in den Bereichen E-Discovery, digitale Forensik, Datenschutz und Cybersicherheit bietet. Das Unternehmen ist in einem großen, schnell wachsenden Markt mit bedeutenden Makrotreibern tätig, darunter das zunehmende Volumen von Rechtsstreitigkeiten, die stark ansteigende Zahl an Unternehmensdaten, ein zunehmend komplexeres regulatorisches Umfeld, die Konvergenz von Datenrisiken und die allgegenwärtigen digitalen Beweise bei Verbrechen sowie terroristischen Aktivitäten.  

www.exterro.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.