Dieses Whitepaper befasst sich mit den Erkenntnissen EMEA-basierter Enterprise Architects und zeigt, wie Unternehmen derzeit ERP-Innovations- und Modernisierungsinitiativen angehen.
Das ERP-Innovationsdilemma
Erkenntnisse zur ERP-Modernisierung, der Anwendung mit der höchsten Konnektivität
Jetzt für den Newsletter 📩 anmelden und sofort herunterladen! 🔥
Deutsch, 20 Seiten, PDF 0,5 MB, kostenlos
Trotz all der Vorteile durch Innovationen und Modernisierungen stehen Unternehmen immer noch vor Problemen, die durch HybridIT entstehen. 42 % gaben Hybrid-IT als Grund dafür an, nicht die heutzutage von Unternehmen erwartete Geschwindigkeit bieten zu können. Es überrascht also nicht, dass Unternehmen in EMEA Herausforderungen mit Hybrid IT direkt angehen. Die drei wichtigsten Projekte sind dabei Standardisierung und Konsolidierung von Anwendungen (76 %), Migration der Infrastruktur zur Cloud (75 %) und Konsolidierung der Legacy-Infrastruktur (69 %).
Diese Projekte untermauern die kritischen Geschäftsanforderungen von Unternehmen in EMEA, die da lauten: Bereitstellung einzigartiger Kundenerfahrungen, Anwendungsintegration und Agilität. Nur intelligente Technologie kann dies leisten. Die größte Herausforderung besteht darin, die Jahrzehnte alten ERP-Kernsysteme hinter sich zu lassen.
CIOs haben derzeit die Wahl: Entweder sie investieren viel und folgen dem Trend Cloudbasierter ERP-Systeme oder sie üben sich in Zurückhaltung und riskieren dabei, den Anschluss zu verpassen.