Pro Tag gibt es über 46 Millionen Cyberattacken auf Unternehmen – Tendenz steigend. Damit nicht genug kommen weitere potentielle Gefahren wie Datenverlust oder Datenschutzverstöße – durch Fehler der eigenen Mitarbeiter – hinzu. Einfache Generatoren zur Erstellung starker Passwörter oder die automatische Anmeldung über den Browser reichen hier schon lange nicht mehr, um sich zu schützen.
Sascha Martens, CTO der MATESO GmbH, stand in dem Webinar am Mittwoch, 15. Juli 2020, von 14 bis 15 Uhr, zu dem Thema Passwortschutz und warum ein gutes Passwort nicht genug ist, Rede und Antwort.
>> JETZT ANSCHAUEN
Wie Sie Ihr Unternehmen wirklich schützen
Datendiebstahl adé: Wir zeigen, wie sich Profi-Lösungen von simplen Gratis Tools unterscheiden. Von Mehr-Augen-Prinzip über Sichtschutz bis hin zu einer rollenbasierten Zugriffsverwaltung: Erfahren Sie, welche Sicherheitsfunktionen zur Verwaltung und Überwachung von Passwörtern und Geheimnissen unabdingbar sind und wie Sie diese datenschutzkonform dokumentieren können!
Warum man am Webinar teilnehmen sollte:
- Unternehmen ergreifen immer noch nicht die notwendigen und sogar riskante IT-Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz vor Datendiebstahl und -verlust, sodass ihre Daten im Ernstfall nur unzureichend gesichert sind.
- Wir zeigen, welche Fehler Unternehmen in puncto IT-Sicherheit häufig machen und wie sie diese einfach umgehen können.
- Im Webinar wird erläutert, worauf man bei der Wahl und Integration eines zentralen Password Managers unbedingt achten sollte und was Profi- von Behelfslösungen unterscheidet.
Der Sprecher
Sascha Martens ist CTO der MATESO GmbH in Augsburg / Berlin, die sich auf Enterprise Password Management Lösungen spezialisiert hat. Als Spezialist für Cybersecurity steht Sascha der MATESO seit 2019 mit innovativen Ideen zur Seite und sorgt dafür, das Password Safe jeden Tag die Sicherheit bei Kunden auf der ganzen Welt erhöht. Mit Weitblick leitet Sascha den Aufbau der MATESO Academy für Partner und lenkt die Weiterentwicklung unserer Technologie. Saschas Security Fokus sowie seine Leidenschaft für IT bereichern die Weiterentwicklung der MATESO Tag für Tag.