Auf der it-sa 2019 in Nürnberg präsentiert Konica Minolta vom 08. bis 10. Oktober sein neues 360-Grad-Sicherheitskonzept. Erstmals mit eigenem Stand (Halle 10 – 10.0-510) vertreten, unterstreicht der IT Services Provider damit die Relevanz des Themas Sicherheit in Zeiten des digitalen Arbeitsplatzes.
Die fortschreitende Digitalisierung birgt ein hohes Risiko an Cyberattacken und Sicherheitsrisiken. Basierend auf fast 20 Jahren Erfahrung hat Konica Minolta einen strategischen Analyseprozess entwickelt, um 360-Grad-Sicherheit zu gewährleisten. Der 360-Grad-Ansatz umfasst technische und organisatorische Lösungen sowie Schulungen und Konzepte zur Sensibilisierung der Mitarbeiter. In Kurzschulungen vor Ort werden darüber hinaus die Themen Informationssicherheitsstrategien, Risikomanagement, Incident Response, Mobility, Pentest sowie Notfallplanung und Datenschutz erläutert.
Simplify IT: Die flexible IT-Plattform auf kleinstem Raum
Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen mit dem Workplace Hub eine einzigartige Lösung, die die gesamte Unternehmens-IT auf einer Plattform integriert. Vor allem KMUs können so aktuelle Anforderungen an Sicherheit, IT-Management und Informationsverfügbarkeit erfüllen. Der Workplace Hub vereint Hardware, Software und eine ganze Bandbreite an Services auf engstem Raum und schafft so eine zuverlässige IT-Infrastruktur auf nur einem Quadratmeter. Durch die Kombination der IT vor Ort mit cloudbasierten Ressourcen bietet die Plattform eine maximale Flexibilität und Ausfallsicherheit. KMUs erhalten so eine vernetzte sowie intelligente Büroumgebung.
Auch AiRe Lens, die Smart Glasses von Konica Minolta werden vorgestellt, die mit Augmented Reality die Bereiche Montage, Wartung und Qualitätssicherheit optimieren.
Halle 10 – 10.0-510