Nach über drei Jahren an der Spitze verabschiedet sich Marc-Julian Siewert von seiner Rolle als CEO der Veridos GmbH. Zum 30. Juni 2025 endet seine Amtszeit – jedoch nicht seine Karriere im Konzern: Ab Juli wechselt Siewert in den Vorstand der secunet, einem Unternehmen der G+D Group, wo er perspektivisch den Vorsitz übernehmen wird.
Während seiner Amtszeit hat Siewert Veridos maßgeblich geprägt. Das Unternehmen entwickelte sich unter seiner Führung zu einem globalen Anbieter von Identitätslösungen, steigerte den Umsatz um über 50 Prozent und baute seine Kundenbeziehungen in über 100 Ländern massiv aus. Projekte mit Regierungen und Behörden auf der ganzen Welt zeugen von dem starken Wachstumskurs.
Bernd Kümmerle übernimmt – ein erfahrener Stratege mit G+D-DNA
Die Nachfolge tritt zum 1. Juli 2025 Bernd Kümmerle an. Der langjährige G+D-Manager bringt umfassende Erfahrung aus dem Currency-Technology-Segment mit – unter anderem als Managing Director im Bereich Banknotenprodukte. Seit 1995 im Unternehmen, kennt er die internationalen Märkte ebenso wie die besonderen Anforderungen im Regierungsgeschäft. Dieses Know-how will er nun bei Veridos einbringen.
„Ich empfinde es als große Wertschätzung, die Führung von Veridos zu übernehmen“, sagt Kümmerle. Gemeinsam mit dem bestehenden Team wolle er das nächste Wachstumskapitel aufschlagen – mit dem Ziel, Milliarden Menschen weltweit sichere Identitäten zu ermöglichen.
Ein starkes Signal für Kontinuität und Wachstum
Mit der Ernennung Kümmerles setzt die G+D Group auf Verlässlichkeit und strategische Weitsicht. „Wir sind stolz, die Position aus den eigenen Reihen besetzen zu können“, betont Ralf Wintergerst, CEO von Giesecke+Devrient. Auch Stefan Hofschen, CEO der Bundesdruckerei-Gruppe, zeigt sich überzeugt: „Ein Nachfolger mit jahrzehntelanger Erfahrung ist die beste Basis für eine erfolgreiche Zukunft.“
(vp/Veridos)