SEC-Veteran

Keeper Security ernennt James Scobey zum Chief Information Security Officer

James_Scobey
Bildquelle: Keeper Security

Keeper Security gibt die Ernennung von James Scobey zum ersten Chief Information Security Officer (CISO) des Unternehmens bekannt. Scobey kommt von der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC), wo er seit 2022 als CISO tätig war, zu Keeper.

Er verfügt über fast drei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Cybersicherheit, Informationstechnologie und Führungsaufgaben sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor.

Anzeige

Bei der SEC überwachte Scobey die Umsetzung der Zero-Trust-Prinzipien, um die Cybersicherheitsmaßnahmen der Behörde zu modernisieren. Er hat die Umstellung der SEC auf ein identitäts- und datenzentriertes Sicherheitsmodell vorangetrieben und damit ein Beispiel für andere Bundesbehörden und Finanzinstitute gesetzt. Die unter Scobey erzielten Fortschritte zeigen, wie wichtig es ist, Cybersicherheitsstrategien weiterzuentwickeln, um den immer ausgefeilteren Bedrohungen zu begegnen und die Rolle der SEC beim Schutz der nationalen Finanzsysteme und -daten zu stärken. Die Einstellung von Scobey stellt eine weitere bedeutende Investition von Keeper Security dar, um die Sicherheit seiner Operation zu gewährleisten, während das Unternehmen gleichzeitig seine Angebote weiter ausbaut und unter anderem die Zertifizierungen FedRAMP High und IL anstrebt.

Vor seiner Zeit als CISO bei der SEC war Scobey Präsident und Chief Executive Officer (CEO) von SigmaCyber, Chief Technology Officer (CTO) und Assistant Director of Cybersecurity Operations bei der SEC sowie Principal Systems Engineer und Cyber Performance Systems Engineer bei der staatlich finanzierten Forschungs- und Entwicklungsorganisation MITRE. Scobey war außerdem in leitenden und technischen Positionen bei S2i2, Federal Data Systems, USmax Corporation, By Light Professional IT Services und SMS Data Products Group tätig.

Scobey hat einen Master of Engineering in Cybersecurity Policy & Compliance von der George Washington University sowie einen Master of Business Administration (MBA) und einen Bachelor of Science (BS) in Computer Science von der University of Maryland Global Campus.

Als erster CISO von Keeper Security wird Scobey die globale Cybersecurity-Strategie des Unternehmens leiten, den kontinuierlichen Schutz der Unternehmensdaten sicherstellen und die Abwehrkräfte des Unternehmens gegenüber aufkommende Cyberbedrohungen verstärken. Das Zero-Knowledge- und End-to-End-Verschlüsselungsmodell von Keeper ist seit über 10 Jahren SOC 2-konform und verfügt über die Zertifizierungen ISO 27001, 27017 und 27018 sowie FedRAMP Moderate Authorization. Die Cloud-Infrastruktur von Keeper ist für mehr als 325 strenge Sicherheits- und Erweiterungskontrollen in Übereinstimmung mit den NIST-Richtlinien zertifiziert. Unter Scobeys Führung wird Keeper seine Position als sicherste, zertifizierte, getestete und geprüfte Cybersicherheitsplattform der Welt weiter ausbauen.

(pd/Keeper Security)

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.