WIIT-Gruppe stärkt Führungsebene

Christoph Herrnkind wird CEO der Econis AG

Die WIIT-Gruppe hat Christoph Herrnkind zum neuen Geschäftsführer der Econis AG ernannt.

Diese Ernennung folgt der Übernahme des Schweizer Unternehmens durch die WIIT-Gruppe im April 2024. Herrnkind wird diese neue Position zusätzlich zu seiner bestehenden Rolle als CEO der deutschen WIIT AG bekleiden.

Anzeige

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und zahlreichen Führungspositionen ist Christoph Herrnkind ausgewiesener Experte in der europäischen IT-Branche. In seiner neuen Rolle wird er die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Econis AG als Teil der WIIT-Gruppe vorantreiben, um die sich kontinuierlich wandelnden Anforderungen des Marktes optimal zu bedienen.

Die Geschäftsleitung der Econis AG setzt sich ab sofort aus dem neuen CEO Christoph Herrnkind und dem bisherigen CFO Roger Bruder zusammen. Oscar Schwark, der bisherige CEO, scheidet aus dem Unternehmen aus. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung sprechen Oscar Schwark ihren Dank für sein Engagement und seinen Einsatz für die Econis AG in den vergangenen Jahren aus.

Christoph Herrnkind bringt über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit und hat in zahlreichen Führungspositionen bedeutende Erfolge erzielt. Dieses Jahr hat er die Zusammenführung der vier deutschen Gesellschaften Lansol GmbH, Global Access Internet Services GmbH, myLoc Managed IT AG und Boreus GmbH zur WIIT AG geleitet. Als CEO der WIIT AG in Deutschland zeichnet er für den Erfolg und die weitere Expansion des Unternehmens verantwortlich. Mit seiner umfassenden Expertise wird Christoph Herrnkind die strategische Ausrichtung der Econis AG weiter vorantreiben und das Unternehmen als Teil der WIIT-Gruppe in eine neue Wachstumsphase führen. 

Der im Zuge der Akquisition durch die WIIT-Gruppe neu zusammengesetzte Verwaltungsrat betont: „Wir sind überzeugt, dass Christoph Herrnkind mit seiner umfassenden Erfahrung und seiner visionären Führungskompetenz die Econis AG als Teil der WIIT-Gruppe erfolgreich in die Zukunft führen wird. Wir freuen uns auf die innovative Weiterentwicklung des Unternehmens unter seiner Leitung.“

Christoph Herrnkind zu seiner neuen Rolle: „Ich freue mich sehr darauf, die Weiterentwicklung der Econis AG aktiv mitzugestalten. Mein Ziel ist es, die Bedürfnisse unserer Kunden in den Fokus zu rücken und gemeinsam mit einem starken Team innovative Lösungen zu entwickeln, die großen Mehrwert bieten und das Potenzial der digitalen Zukunft voll ausschöpfen.“

Mit der Akquisition der Econis AG in der ersten Jahreshälfte 2024 hat die WIIT-Gruppe ihre Expansion in Europa im Rahmen ihres Projekts Cloud4Europe fortgesetzt und mit der Schweiz einen Markt mit großem Potenzial erschlossen. Das Projekt Cloud4Europe zielt darauf ab, die WIIT-Gruppe zum europäischen Marktführer im Bereich der Cloud für kritische Anwendungen und Infrastrukturen zu positionieren.

(cm/WIIT S.p.A.)

Christoph

Herrnkind

Geschäftsführung

WIIT S.p.A. / Econis AG

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.