Der Software-Konzern Hyland bekommt einen neuen Chef. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wird Jitesh S. Ghai zum 20. Mai die Führung als Präsident und CEO übernehmen. Der 52-Jährige kommt vom Datenmanagement-Spezialisten Informatica, wo er zuletzt als Chief Product Officer arbeitete.
Ghai folgt auf Bill Priemer, der nach 27 Jahren an der Spitze des Unternehmens in den Ruhestand geht. Der 66-Jährige bleibt aber Mitglied im Verwaltungsrat. Unter seiner Führung wuchs Hyland von 30 Mitarbeitern und 7 Millionen Dollar Jahresumsatz auf heute über 1 Milliarde Dollar Umsatz und Tausende Beschäftigte weltweit.
In seiner Zeit als CEO seit 2013 trieb Priemer das Wachstum durch elf Übernahmen voran und baute den Kundenstamm auf über 14.000 Unternehmen aus, heißt es in einer Pressemitteilung. „Es ist eine Ehre, Teil dieses Erfolgs gewesen zu sein“, erklärte er.
Der Mehrheitseigentümer Thoma Bravo zeigte sich überzeugt, mit Ghai den richtigen Nachfolger für die Fortführung des Wachstumskurses gefunden zu haben. Der Manager verfüge über die „innovative Vision und Führungsqualitäten“ für weiteren Erfolg.
Ghai selbst kündigte an, die Innovationskultur bei Hyland vorantreiben und die Marktführerschaft für Content-Lösungen ausbauen zu wollen. Der Konzern hatte jüngst mit Hyland Experience Automate eine KI-basierte Lösung auf den Markt gebracht.
(lb / Hyland)