noris network baut ein komplett neues Hochsicherheitsrechenzentrum für die Finanz Informatik Technologie Service GmbH & Co. KG (FI-TS) und wird dieses nach der Fertigstellung ab Q4 2020 im Auftrag der FI-TS betreiben.
Wie beim Rechenzentrum München Ost, dem letzten RZ-Neubau von noris network, wird auch das für die Finanz Informatik Technologie Service GmbH & Co. KG entworfene RZ höchsten Sicherheitsstandards entsprechen: Trusted Site Infrastructure Level 4 und EN 50600. Das derzeit auf rund 3 500 Quadratmetern im Bau befindliche Rechenzentrum wird nach der Fertigstellung auf 1 600 Quadratmetern betrieben, die andere Hälfte wird von noris network für weitere Kunden genutzt.
„Als IT-Dienstleister für Banken hat FI-TS höchste Anforderungen an die Sicherheit – ähnlich wie andere Banken und Versicherungen, die wir zu unseren Kunden zählen dürfen. Zugleich haben wir mit unseren Neubauten der letzten Jahre bewiesen, dass wir modernste Rechenzentren zuverlässig planen und bauen können. FI-TS wird ein Rechenzentrum der internationalen Spitzenklasse bekommen – es freut uns, dass wir es realisieren dürfen“, sagt Florian Sippel, Vorstand der noris network AG.
www.noris.de