Agile Methoden und Compliance – wie passt das zusammen?|Whitepaper

TeamDieses Whitepaper stellt einen Live-Ansatz mit 6 Leitsätzen vor und diskutiert wie sich mit dem Einsatz und der Verfeinerung agiler Methoden das Risiko für das Scheitern von Projekten signifikant reduzieren, und zugleich die Effizienz bei der Einhaltung geltender Rechtsvorschriften erhöhen lässt. “Live” ist der Ansatz, weil er mit Echtzeitdaten aus ALM-Lösungen arbeitet. 

 
Agile, Requirements Management und Regulatory Compliance
Mit agilen Methoden lässt sich die Erfolgsrate von Projekten deutlich verbessern. Es gibt aber noch weitere zu erforschende Anwendungsbereiche. Beispiel: Wie sichert man die Nachverfolgbarkeit von Informationen ab der Anforderungserhebung, wenn man für das Risikomanagement unter Einhaltung der Industriestandards und gesetzlicher Richtlinien agile Methoden einsetzt?
 
Das Ziel der sechs Leitsätze ist es, eine Roadmap für Softwareentwicklungs-Umgebungen und Tools zu definieren. Sie sollen verschiedene Entwicklungsmethoden stärker unterstützen und Echtzeit-Daten über den Projektstatus liefern. Dieser Leitfaden wird als “Live-Ansatz” bezeichnet, weil er auf den Prinzipien des hybriden, agilen Watsserfallmodells basiert und just-in-time Daten aus modernen ALM-Lösungen verwendet. 
 

Download für registrierte Benutzer:

Anzeige

hier klicken

Download ohne Login:

Hier klicken

 

Kostenloses Whitepaper, englisch, 16 Seiten, PDF 1 MB

 
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.