Applause erweitert Portfolio um Test Automation für Anwendungen

Applause baut sein Angebot weiter aus: Mit Test Automation sollen Applause-Kunden ab sofort ihr gesamtes App-Testing-Portfolio abdecken und neben manuellen auch auf automatisierte Testing-Verfahren aus einer Hand für Web-, Mobile- und Wearable-Anwendungen zurückgreifen können.

  • Neues Angebot von Applause bietet Komplettlösung für Test Automation
  • Weiterer wichtiger Baustein für 360°-Ansatz von Applause, der Qualität mobiler Anwendungen entlang des gesamten Produktzyklus’ sicherstellt
  • Ergänzt Palette bestehender Produkte wie In-The-Wild Testing Services und Analytics

Bislang mussten Unternehmen auf der Suche nach automatisierten Testing-Strategien neben oft horrenden Kosten auch lange Vertragslaufzeiten mit Anbietern proprietärer Tools oder Geräte in Kauf nehmen. Zusätzlich mussten sie selbst Automatisierungsskripte erstellen und diese regelmäßig aktualisieren und anpassen. Dadurch entstanden Unternehmen häufig ein Großteil der Kosten, erst nachdem sie Lizenzen für Software und Geräte erworben hatten.

Anzeige

Die neue Komplettlösung von Applause bietet Unternehmen genau die Software-Tools, den Zugriff auf Geräte und die fachspezifischen Dienstleistungen, die zum Erstellen und Warten marktführender Lösungen für Test Automation benötigt werden. Letztlich müssen Applause-Kunden lediglich die gewünschten Testszenarien beschreiben – alle weiteren Schritte übernimmt Applause. Im Vergleich zu Konkurrenzangeboten bietet diese Lösung Unternehmen folgende Vorteile:

  • Service aus einer Hand – Applause stellt neben dem Framework für die Test Automatision auch entsprechende Skripte, Software und Geräte bzw. Umgebungen (Shared Device Cloud, Private Device Cloud oder On-Premise-Geräte) sowie ein Team von Automation Experten zur Verfügung, die individuel Automatisierungslösungen erstellen, warten und entsprechend anpassen.
     
  • Eine Automatisierungslösung für alle – Test Automation von Applause unterstützt eine große Bandbreite browserbasierter und nativer Apps – das Durcheinander an verschiedenen Tools für Web-Apps, Smartphone-Apps und Wearable-Apps hat damit ein Ende.
     
  • Freiheit – Nachdem die Applause-Experten Skripte und Abstraction Layer erstellt haben, gehen sie in den Besitz des jeweiligen Unternehmens über. Somit werden Kunden nicht zwangsweise an proprietäre oder Closed Technologie gebunden – lästige Langzeitverträge entfallen.
     
  • Schnellere Implementierung – Sobald sich Unternehmen angemeldet haben, können sie ihre Zielvorgaben für Test Automation innerhalb von ein paar Tagen erstellen und in wenigen Wochen mit einem positiven ROI rechnen – statt mit der üblichen Amortisationszeit von ein paar Jahren (oder wie es allzu oft vorkommt: nie).

“Schon seit längerem hat sich Applause als der weltweit führende Anbieter etabliert, wenn es darum geht, Anwendungen auf echten Geräten und unter realen Bedingungen zu testen. Dank der Unterstützung von Hunderten von Kunden, die ihre Ansichten und Probleme mit uns geteilt haben, erfinden wir jetzt die moderne Test Automation-Landschaft neu”, sagte Doron Reuveni, CEO von Applause. “Die zunehmend agilere App Economy macht es erforderlich, dass sich Unternehmen mit ihren Testing-Bemühungen stetig am Status Quo der Technik und der DevOps orientieren. Applause-Kunden stehen dazu ab sofort diverse Möglichkeiten zur Verfügung. Damit sind wir einmal mehr der richtige Ansprechpartner für Fragen und Bedürfnisse rund um das Thema Anwendungsqualität.”

Das Framework für Test Automation von Applause geht über die Möglichkeiten bekannter Open Source-Tools wie Appium, TestNG und Selenium hinaus: Es befähigt die Applause Automation Engineers, Skripte noch schneller als bisher zu entwickeln – so können sie noch besser mit den kontinuierlichen Veränderungen einer Anwendung Schritt halten. Zudem sind Testings unter iOS, Android und für Web-Anwendungen aus demselben Framework möglich.

Im Einzelnen bietet Test Automation von Applause folgende Features:

  • Das Schreiben von Testfällen: Applause arbeitet eng mit Unternehmen zusammen, um spezifische Testszenarien zu erstellen, die die wirkliche User Experience möglichst umfassend abbilden. Eigene Test Case-Entwickler erstellen manuelle Testfälle oder passen bestehende Szenarien an, um sicherzustellen, dass diese auch automatisiert werden können.
     
  • Die Entwicklung von Testskripten: Applause Automation Engineers entwickeln automatisierte Skripte und passen die Object Layer entsprechend an. Das Ergebnis: Die Implementierung von Automation funktioniert schnell und ist einfach zu warten.
     
  • Wartung und Ausführung von Testskripten: Sogar kleine Änderungen an der Anwendung können bereits Änderungen an Automation Scripts nach sich ziehen. Bei Applause kontrollieren und korrigieren Mitglieder der globalen QA Community die Automation Scripts auf Bugs und melden diese sofort.
     
  • Real device in the Cloud: Die Device Clouds von Applause – entstanden in Zusammenarbeit mit Testdroid, stellen die nötige Infrastruktur in den USA und in der EU bereit und warten sie. Damit entstehen Kunden keine zusätzlichen Kosten.
     
  • Automation Team: Unternehmen können auf ein Team von Applause Automation Engineers und Test Case-Entwicklern zurückgreifen, die sich für alle technischen Aspekte eines Projekts verantwortlich zeichnen.

Test Automation von Applause ergänzt die Palette bestehender Produkte wie In-The-Wild Testing Services, Mobile Beta Management und Mobile Analytics.

www.applause.de

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.